Rezept: Hühnerbrust im Wasabimantel auf Wokgemüse

Mit Wasabibeans umhüllte Hühnerbrust auf knackigem Wokgemüse.

Mit Wasabibeans umhüllte Hühnerbrust auf knackigem Wokgemüse.

Es sind manchmal die ganz einfachen Sachen, die einen erst mal skeptisch machen, dann aber einen Kick erzeugen. Da wären zum einen Wasabibeans (erst mal rauskriegen, was das ist), zum anderen eine Panade mit Eischnee sowie ein Blitzgemüse aus dem Wok. Köstlich, was Meta Hiltebrand aus der Schweiz da zusammengestellt hat. Weiterlesen

Indisch essen wie der Schach-Weltmeister

Farbige Lichtspiele an der Decke

Farbige Lichtspiele an der Decke

Zugegeben, es gibt in Bonn deutlich günstigere Inder, die auch nicht schlecht sind. Aber in das Indian Palace an der Gotenstraße in Bad Godesberg ist und bleibt mein Favorit. Und damit befinde ich mich in bester Gesellschaft: Als Viswanathan Anand im Oktober 2008 in Bonn seinen Weltmeistertitel im Schach gegen seinen Erzrivalen Wladimir Kramnik verteidigt hatte, feierte der “Tiger von Madras” seinen Erfolg im Indian Palace. Und das tamilische Schachgenie, das inzwischen von Magnus Carlsen entthront worden ist, muss schließlich wissen, wo die indische Küche wirklich authentisch schmeckt. Weiterlesen