Logenplatz am Rhein

Hähnchenflügel mit Oregano und Honig.

Hähnchenflügel mit Oregano und Honig.

Warum ist es am Rhein so schön? Wer sich bei Sonnenschein in Graurheindorf auf die Terrasse des Wassersportvereins Blau-Weiß Bonn setzt, kann die Frage leicht beantworten. Der Fluss liegt einem förmlich zu Füßen und bringt selbst bei schwüler Hitze ein wenig Kühle, während Möwen und Kähne an einem vorbeiziehen. Gut, wenn es dabei noch schmeckt. Die Kajüte Ibérica hilft einem dabei – und hat auch was gegen den Durst.

Leckeres Bier aus Spanien.

Leckeres Bier aus Spanien.

Die neuen Pächter bieten ihren Gästen eine Karte mit typisch spanischen, aber auch portugiesischen Gerichten. Dazu Weine, eine würzige Sangria (schmeckt ein bisschen nelkig nach Weihnachten) oder spanisches Bier. Zu empfehlen ist das kräftige Estrella Galicia (5,5 % Vol.) mit seiner goldenen Farbe.

Bei schönem Wetter macht es Sinn zu reservieren, denn die Logenplätze am Wasser sind begrenzt und beliebt. Dazu noch freundliche und aufmerksame Bedienung – das passt.

Sehr lecker sind die Hähnchenflügel mit Oregano und Honig (Alitas al oregano con miel), die kleinen Tintenfische und Garnelen in allen möglichen Variationen. Dass gerne an vielen Stellen Knoblauch verwendet wird, erübrigt sich eigentlich der Erwähnung.

Die Terrasse am Abend - direkt am Rhein.

Die Terrasse am Abend – direkt am Rhein.

Wer gerne Süßes mag, sollte mal Leche frita probieren, also ausgebackene Milch mit Zimt und Zucker außenherum. Mal wirklich was anderes.

Kajüte Ibérica
Estermannufer 1
Tel 0228-9678071
info@kajuete-iberica.de

Garnelen mit Knoblauch und Öl.

Garnelen mit Knoblauch und Öl.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Logenplatz am Rhein

  1. Pingback: Bon­ner Link­tipps der Woche vom 2. bis 8. August 2014 – 1ppm von Johannes Mirus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.